Apple: Aus­tausch­pro­gramm für das Smart Bat­tery Case gestartet

Schildergasse - Einkaufsstraße - Apple Store - Köln-Innenstadt/Altstadt-Nord Foto: Einkaufsstraße "Schildergasse" Höhe Apple Store (Köln-Altstadt)

Apple hat fest­ge­stellt, dass bei eini­gen Smart Bat­tery Case-Model­len für das iPho­ne XS, iPho­ne XS Max und iPho­ne XR Lade­pro­ble­me bestehen.

Ein betrof­fe­nes Smart Bat­tery Case kann eines oder meh­re­re der fol­gen­den Sym­pto­me auf­wei­sen: Das Smart Bat­tery Case lädt sich bei Anschluss an eine Strom­quel­le nicht oder nur spo­ra­disch auf oder  Smart Bat­tery Case lädt das iPho­ne nicht oder nur spo­ra­disch auf.

Die betrof­fe­nen Gerä­te wur­den zwi­schen Janu­ar 2019 und Okto­ber 2019 her­ge­stellt. Hier­bei liegt kein Sicher­heits­pro­blem vor und Apple oder auto­ri­sier­te Apple Ser­vice Pro­vi­der tau­schen qua­li­fi­zier­te Smart Bat­tery Case-Model­le kos­ten­frei aus.

Für den Aus­tausch qua­li­fi­ziert sind die Case-Model­le für das iPho­ne XS, iPho­ne XS Max und iPho­ne XR. Ande­re Model­le für ande­re iPho­nes sind für die­ses Pro­gramm nicht qualifiziert.

Vor dem Ser­vice wird das Smart Bat­tery Case über­prüft, damit sicher­ge­stellt ist, dass es für die­ses Pro­gramm qua­li­fi­ziert ist. Das klappt zum Bei­spiel durch einen auto­ri­sier­ten Apple Ser­vice Pro­vi­der oder durch einen Ter­min in einem Apple Store.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.