Apple: Garan­tie für die Apple Watch der ers­ten Gene­ra­ti­on verlängert

Apple Watch

Bei Apple hat man die Garan­tie für defek­te Akkus bei der Apple Watch der ers­ten Gene­ra­ti­on ver­län­gert. Besit­zer der Smart­watch haben so nun bis zu drei Jah­re nach Kauf eine Garantie.

Eini­ge Besit­zer der Apple Watch der ers­ten Gene­ra­ti­on haben Pro­ble­me mit den inte­grier­ten Akkus. So soll es vor­kom­men, dass nicht nur der Akku defekt gehen, son­dern sich unter Umstän­den auch auf­blä­hen kann. Im schlimms­ten Fall hebt es damit auch den Dis­play damit an.

Auf­grund des­sen hat man als Besit­zer einer Apple Watch („Series 0”) bald die Mög­lich­keit, bis zu drei Jah­re nach dem Kauf noch wei­te­re Garan­tie für das End­ge­rät zu erhal­ten. Hat man die Smart­watch bereits schon bei der Ver­öf­fent­li­chung erwor­ben, erhält hier noch rund ein Jahr Sup­port sei­tens Apple.

Die Apple Watch der ers­ten Gene­ra­ti­on, auch umgangs­sprach­lich Series 0 genannt, ist die aller ers­te Smart­watch von Apple, die ver­öf­fent­licht wur­de. Man soll­te sie nicht mit der Apple Watch Series 1 ver­wech­seln. Denn das ist der Nach­fol­ger der Apple Watch. Danach kam die der­zeit aktu­el­le Series 2.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.