Goog­le: Fort­an wer­den nicht mehr alle Anzei­gen bei Ver­stoß deaktiviert

Google A-dSense

Bei Goog­le hat man nun etwas an die AdSen­se-Rege­lung gebas­telt und gab nun bekannt, dass bei einem Ver­stoß der AdSen­se-Regeln nicht mehr sofort alle Wer­be­an­zei­gen deak­ti­viert werden.

Die neu­en AdSen­se-Rege­lung lohnt sich nicht nur für Publisher, son­dern auch für Goog­le selbst. Denn wer zuvor einen Ver­stoß bei AdSen­se began­gen hat, wur­de in der Ver­gan­gen­heit kon­se­quent alle Wer­be­an­zei­gen deak­ti­viert. Mit der neu­en Rege­lung wird nur die ent­spre­chen­de Unter­sei­te der Web­sei­te deaktiviert.

Das lohnt sich nicht nur für den Publisher, weil so nicht mehr alle Ein­nah­men ver­lo­ren gehen, indem alle Anzei­gen deak­ti­viert wer­den, son­dern auch für Goog­le. Denn mit einer kom­plet­ten Deak­ti­vie­rung gehen ja auch letzt­end­lich die Ein­nah­men für Goog­le flöten.

In Ein­zel­fäl­len nimmt sich Goog­le aber den­noch das Recht raus, bei einem Ver­stoß kon­se­quent alles zu deak­ti­vie­ren (sper­ren) bei AdSen­se. Im Zuge die­ser Umstel­lung möch­te Goog­le mit einem neu­en Poli­cy Cen­ter für mehr Trans­pa­renz sor­gen. Dort kann man nicht nur die genau­en Grün­de der Sper­re ein­se­hen, son­dern auch das Pro­blem behe­ben und Goog­le (erneut) zur Über­prü­fung vorlegen.

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