Micro­soft: Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät der Xbox One pau­siert bis Jahresende

Xbox

Micro­soft hat ver­lau­ten las­sen, dass die Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät der Xbox One nun bis zum Jah­res­en­de pau­siert wird. Neue Spie­le im Rah­men der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät fol­gen erst wie­der im nächs­ten Jahr.

Bekannt­lich arbei­tet Micro­soft seit eini­ge Jah­ren dar­an, dass die Kon­so­len-Spie­le der alten Gene­ra­ti­on auch auf der neu­en Gene­ra­ti­on – näm­lich auf der Xbox One – funk­ti­ons­tüch­tig sind.

Auf der E3-Mes­se im Jah­re 2015 gab man die­ses Vor­ha­ben erst­mals bekannt und am 26. März 2016 roll­te man die ent­spre­chen­de Firm­ware aus mit den neu­en Feature.

Bis­her wur­den so über 450 ver­schie­de­ne Spie­le der alten Gene­ra­ti­on fit für die neue Gene­ra­ti­on gemacht. Nicht nur Xbox-Spie­le der ers­ten Gene­ra­ti­on („Xbox 1”), son­dern auch zahl­rei­che Xbox 360-Spie­le funk­tio­nie­ren auf der neu­en Xbox-Gene­ra­ti­on (Xbox One).

Allein in die­sem Jahr wur­den 136 Spie­le für die Xbox 360, sie­ben Xbox 360 Enhan­ced-Titel und 13 Xbox-Spie­le der ers­ten Gene­ra­ti­on für die Xbox One fit gemacht. Nun gab man bekannt, dass das Team dahin­ter nun „Urlaub” macht und erst wie­der im neu­en Jahr wei­ter dar­an arbei­tet. Wohl ver­dient, mei­ner Mei­nung nach.

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