EDEKA: Alle Tari­fe von EDEKA mobil erhal­ten mehr Datenvolumen

EDEKA

Mobil­funk­kun­den von EDEKA mobi­le erhal­ten nun zusätz­li­ches Daten­vo­lu­men in Mobil­funk­ta­ri­fen und Inter­net­flat­rates. Außer­dem wur­den die Tari­fe alle auf vier Wochen anstatt einem Monat angepasst.

Der Mobil­funk­an­bie­ter EDEKA mobil hat sei­ne Tarif-Optio­nen umge­stellt. Ab sofort wird die Abrech­nung der Tari­fe nach vier Wochen statt­fin­den und nicht wie bis­her erst nach einem Monat. Somit folgt auch die­ser Mobil­funk­an­bie­ter den aktu­el­len Pre­paid-Trend, qua­si den 13. Monat ein­zu­füh­ren (336 Tage ver­sus 365 Tage im Jahr).

Aller­dings gibt es noch ande­re Neu­ig­kei­ten, denn EDEKA mobil hat nun bei sämt­li­chen Mobil­funk­ta­ri­fen das Daten­vo­lu­men, wel­ches man zur Ver­fü­gung gestellt bekommt, erhöht. So erhält man bei­spiels­wei­se nun für den größ­ten Tarif vier Giga­byte anstatt drei.

Alle Tari­fe ent­hal­ten eine SMS- und Tele­fon-Flat­rate für das „EDEKA mobil”-Netz. Das Smart-Paket S kos­tet für vier Wochen 6,95 Euro und hat nun vier­hun­dert Mega­byte anstatt 250 MB. Kun­den erhal­ten bei die­sem Tarif zusätz­li­che zwei­hun­dert Ein­hei­ten für SMS und Telefonie.

Das Smart-Paket M kos­tet für vier Wochen 8,95 Euro, ent­hält nun 1,25 Giga­byte Daten­vo­lu­men anstatt wie bis­her einen Giga­byte. Auch bei die­sem Tarif gibt es zusätz­li­che Ein­hei­ten und zwar dreihundert.

Das Smart-Paket L hin­ge­gen kos­tet für vier Wochen 14,95 Euro, ent­hält nun 2,2 Giga­byte anstatt 1,7 GB und erhal­ten wie beim Smart-Paket M auch drei­hun­dert Frei-Ein­hei­ten, die sie für SMS und Tele­fo­nie nut­zen können.

Die Inter­net Flat S für 4,95 Euro alle vier Wochen ent­hält nun drei­hun­dert Mega­byte Daten­vo­lu­men, zuvor waren es 150 MB für einen Monat. Inter­net Flat M kos­tet 9,95 Euro alle vier Wochen und ent­hält 1,5 Giga­byte Daten­vo­lu­men, zuvor waren es ein Gigabyte.

Die Inter­net Flat L kos­tet 19,95 Euro alle vier Wochen und ent­hält nun vier Giga­byte Daten­vo­lu­men. Vor der Umstel­lung hat­ten man mit die­ser Opti­on nur drei Giga­byte zur Ver­fü­gung, aber für einen Monat und nicht vier Wochen (28 Tage).

Wer Kun­de bei EDEKA mobil ist, surft im Voda­fone-Netz, aller­dings nicht im LTE-Netz von Voda­fone. Denn Voda­fone bie­tet sein LTE-Netz nicht für Kun­den an, die eine „Dis­coun­ter-SIM” haben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.