Tele­fo­ni­ca: Mobil­funk­an­bie­ter netz­club bekommt Zugang zum LTE-Netz

Telefonica o2

Bei Tele­fo­ni­ca hat man nun den LTE-Zugang für den Mobil­funk­an­bie­ter netz­club frei­ge­schal­ten. Somit erhal­ten nun alle netz­club-Kun­den eben­falls Zugang zum LTE-Netz der o2 Telefonica.

Kun­den von netz­club haben ab sofort die Mög­lich­keit, das LTE-Netz von o2 im vol­lem Umfang in Anspruch neh­men zu kön­nen. Die Frei­schal­tung sei­tens Tele­fo­ni­ca (netz­club) erfolgt für alle Kun­den völ­lig automatisch.

Unter Umstän­den muss man jedoch ein­mal sein End­ge­rät neu­star­ten, sodass sich das Gerät auch in eines des LTE-Net­zes ein­bucht. Soll­te das nicht der Fall sein, kann es natür­lich auch sein, dass bei sich aktu­ell kein LTE ver­füg­bar ist.

Soll­te man jedoch fest­stel­len, dass man über­all gar kein LTE besitzt, soll­te sich an die Kun­den­be­treu­ung von netz­club wen­den. Denn es kann sein, dass die Sim­kar­te nicht mit LTE „umge­hen” kann und sich des­we­gen in kein LTE-Netz einbucht.

In die­sem Fall wird dann ein­fach die Sim­kar­te sei­tens der Kun­den­be­treu­ung kos­ten­frei aus­ge­tauscht. Um das aber anzu­sto­ßen, muss man zuerst fest­stel­len, dass weder sein Gerät dar­an eine Schuld trägt, noch sicher­stel­len, dass bei sich auch LTE ver­füg­bar ist. Ist das der Fall, kann man die­se Erkennt­nis der Kun­den­be­treu­ung mit­tei­len und bekommt im Anschluss eine neue Sim­kar­te zugesendet.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.