Bay­ern: 10.000 Leu­te von erneu­ter Coro­na-Test­pan­ne betroffen

Schild - Abklärungsstelle - Corona-Virus - Haus 2 - Berlin Foto: Abklärungsstelle des Coronavirus (Berlin), Urheber: dts Nachrichtenagentur

Bei einer erneu­ten Pan­ne bei der Über­mitt­lung von Coro­na-Test­ergeb­nis­sen in Bay­ern sind etwa 10.000 Men­schen nicht infor­miert worden.

Das berich­ten meh­re­re Medi­en über­ein­stim­mend unter Beru­fung auf das baye­ri­sche Gesund­heits­mi­nis­te­ri­um. Dem­nach waren die Per­so­nen zwi­schen Sams­tag und Diens­tag an baye­ri­schen Flug­hä­fen auf das Coro­na­vi­rus getes­tet wor­den und wur­den nicht inner­halb von 48 Stun­den über das Ergeb­nis informiert.

Grund sei ein EDV-Pro­blem bei einem pri­va­ten Test-Dienst­leis­ter gewe­sen, zitie­ren Medi­en einen Spre­cher des Minis­te­ri­ums. Bereits Mit­te August war bekannt gewor­den, dass zehn­tau­sen­de Men­schen in Bay­ern tage­lang auf ihre Coro­na-Test­ergeb­nis­se hat­ten war­ten müs­sen, dar­un­ter auch über 900 posi­ti­ve Testfälle.

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