Deut­sche Bahn: DB Navi­ga­tor unter­stützt nun auch PayPal-Zahlungen

DB Bahn

Die Deut­sche Bahn hat nun ein neu­es Update für die haus­ei­ge­nen Smart­phone-App namens DB Navi­ga­tor aus­ge­rollt. Mit die­ser Ver­si­on kön­nen nun die Buchun­gen über Pay­Pal abge­wi­ckelt werden.

Mit der haus­ei­ge­nen App DB Navi­ga­tor von der Deut­sche Bahn kann man bekannt­lich nicht nur nach aktu­el­len Ver­bin­dun­gen schau­en, son­dern auch schon seit län­ge­rer Zeit Fahr­kar­ten buchen. Auch arbei­tet man dar­an, immer mehr Nah­ver­kehr-Tickets über den DB Navi­ga­tor anbie­ten zu können.

Nun hat man für die­se App ein Update aus­ge­rollt, wel­ches fort­an für alle zur Ver­fü­gung steht, womit man sei­ne Tickets auch über Pay­Pal bezah­len kann. Zuvor konn­te man zwi­schen Kre­dit­kar­te, Last­schrift und SOFORT (SOFORT Über­wei­sung) wählen.

Wie aber auch bei der Zah­lung mit der Kre­dit­kar­te der Fall ist, wird hier bei Pay­Pal eben­falls Trans­ak­ti­ons­kos­ten in Höhe von 0,50 Euro fäl­lig, wenn der Preis des Tickets über 49,99 Euro steigt und wird dann gestaf­felt fäl­lig (bei Pay­Pal der­zeit gene­rell, unab­hän­gig von der Sum­me). Bei Tickets ab 300 Euro wer­den so bei­spiels­wei­se 3,00 Euro an Trans­ak­ti­ons­kos­ten fällig.

Wer die neu­es­te Ver­si­on noch nicht instal­liert hat, kann sie über den jewei­li­gen App-Store vor­fin­den. Das Update wird zwar bekannt­lich erst nach und nach zur Ver­fü­gung gestellt (erst recht bei Android), aber mitt­ler­wei­le soll­te sie schon bei den Meis­ten ver­füg­bar sein.