Deut­sche Bahn: Fast alle Wer­be­kam­pa­gnen wegen Coro­na gestoppt

ICE - Bahngleise - Deutsche Bahn Foto: Ein ICE der deutschen Bahn, Urheber: dts Nachrichtenagentur

Die Deut­sche Bahn stoppt wegen der hohen Infek­ti­ons­zah­len den Groß­teil ihrer lau­fen­den Werbekampagnen.

Das hat die Lei­tung des Kon­zerns in den letz­ten Tagen beschlos­sen, erfuhr die dts Nach­rich­ten­agen­tur aus infor­mier­ten Krei­sen. Ab sofort und bis auf Wei­te­res will die Bahn nicht mehr aktiv zu Rei­sen ani­mie­ren. Noch letz­te Woche hat­te die DB mit den Wor­ten „Star­ten Sie jetzt einen spon­ta­nen Trip” Wer­be-E-Mails an ihre Kun­den ver­schickt und Gut­schei­ne für kurz­fris­ti­ge Rei­sen im Zeit­raum bis Anfang Novem­ber verteilt.

Von Beginn der Coro­na­kri­se an hat­te sich die Bahn trotz der Emp­feh­lung von Exper­ten und For­de­run­gen aus ihren Gewerk­schaf­ten gewei­gert, eine Reser­vie­rungs­pflicht ein­zu­füh­ren, vie­le Züge waren im Früh­jahr aber ohne­hin leer. Das hat­te sich in den fol­gen­den Mona­ten geän­dert. Oft waren unge­ach­tet der Abstands­re­geln in vie­len Zügen zuletzt wie­der alle Plät­ze besetzt.

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