Deut­sche Tele­kom: Magen­ta­Mo­bil und Fami­ly Card erhal­ten mehr Volumen

Deutsche Telekom

Die Deut­sche Tele­kom hat ver­lau­ten las­sen, dass die Mobil­funk­kun­den in den Magen­ta­Mo­bil-Tari­fen mehr Daten­vo­lu­men erhal­ten wer­den. Aber auch Besit­zer einer Fami­ly Card erhal­ten mehr Volumen.

Wir hat­ten bereits schon mal am 04. August 2017 dar­über berich­tet gehabt, dass sei­tens der Deut­sche Tele­kom das mobi­le Daten­vo­lu­men für die Magen­ta­Mo­bil-Tari­fe erhöht wer­den. Die ent­spre­chen­de Ände­rung trat vier Tage spä­ter – also am 08. August – statt.

Fest­ge­stellt wur­de, dass nicht nur die Neu­kun­den von der Ände­rung pro­fi­tier­ten, son­dern auch die Bestands­kun­den. Im spä­te­ren Ver­lauf gab aber die Tele­kom aber bekannt, dass die Ände­rung bei den Bestands­kun­den jedoch ein Feh­ler sei.

Bestands­kun­den, die aber schon „umge­stellt” wur­den, hat­ten aber Glück und wur­den nicht nach­träg­lich „zurück­ge­stellt”. Nun gab man aber offi­zi­ell bekannt, dass nun auch die Bestands­kun­den davon pro­fi­tie­ren können.

Kun­den mit dem Magen­ta­Mo­bil-Tarif S erhal­ten so nun 2 GB Daten­vo­lu­men und in dem M‑Tarif sogar 4 GB. Dazu muss man sich aber in den Tari­fe der drit­ten Gene­ra­ti­on befin­den. Kun­den, die die ers­te oder zwei­te Gene­ra­ti­on haben, kön­nen kos­ten­frei auf die drit­te Gene­ra­ti­on über die Kun­den­be­treu­ung wech­seln. Aus­ge­schlos­sen sind hier jedoch Kun­den mit dem Tarif Magen­ta­Mo­bil Young- und dem Friends-Tarif.