DHL: Regis­trier­te Kun­den erhal­ten kei­ne Benach­rich­ti­gungs­kar­ten mehr

DHL

Aus dem Hau­se DHL hat man nun an allen regis­trier­ten Kun­den per E‑Mail dar­über infor­miert, dass man kei­ne Benach­rich­ti­gungs­kar­te mehr erhält, soll­te die Sen­dung woan­ders zuge­stellt wor­den sein.

Aktu­ell ver­sen­det die DHL eine E‑Mail an allen Kun­den, die sich über das DHL-Por­tal (Paket.de) regis­triert haben, die Infor­ma­ti­on, dass sie ab dem 03. Juli 2017 kei­ne Benach­rich­ti­gungs­kar­ten mehr erhal­ten werden.

Die­se Benach­rich­ti­gungs­kar­te dient dazu, wenn man die DHL-Sen­dung nicht per­sön­lich über­rei­chen konn­te, den Emp­fän­ger dar­über zu unter­rich­ten, was nun mit der Sen­dung gesche­hen ist. In der Regel kann man auf der Kar­te ent­neh­men, dass sie beim Nach­barn abge­ge­ben wurde.

Genau die­se (gel­ben) Kar­ten wer­den aber nicht mehr vom DHL-Bote in den Brief­kas­ten geschmis­sen, sofern man sich beim DHL-Por­tal Paket.de regis­triert hat. Zuvor war es immer so, dass man eine E‑Mail, sowie die Kar­te erhal­ten hat. Ab dem 03. Juli erhält man dann nur noch die E‑Mail.

Man hat aber jedoch über das DHL-Por­tal die Mög­lich­keit, die E‑Mail-Benach­rich­ti­gung abzu­be­stel­len, um fort­an wie­der die Kar­ten in den Brief­kas­ten zu erhal­ten. Ist man erst dort gar nicht regis­triert, ist von die­ser Ände­rung auch nicht betroffen.

Das DHL-Por­tal bie­tet dem Emp­fän­ger von DHL-Sen­dun­gen die Mög­lich­keit, alle Sen­dun­gen über­sicht­lich anzei­gen zu las­sen. Zudem bekommt man neben der Benach­rich­ti­gung per E‑Mail auch die Mög­lich­keit, eine zu erwar­ten­de Sen­dung an einem ande­ren Tag zustel­len zu las­sen oder an einem bestimm­ten Nach­barn. Auch Abla­ge­or­te kön­nen dort ver­ein­bart werden.

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