Goog­le: Inak­ti­ve Goog­le AdWords-Kon­ten wer­den bald deaktiviert

Goog­le infor­miert inak­ti­ve Goog­le AdWords-Nut­zer dar­über, dass ihr Kon­to bald deak­ti­viert wird. Betrof­fen sind alle Kon­ten, die in der Ver­gan­gen­heit kein Geld über die Platt­form aus­ge­ge­ben haben.

Mit Goog­le AdWords kann man bekannt­lich Wer­be­an­zei­gen bei Goog­le schal­ten, die dann über die Platt­form Goog­le AdSen­se aus­ge­spielt wer­den. Die Wer­be­trei­ben­de wer­den aber nun aktu­ell dar­über infor­miert, dass ihr Kon­to deak­ti­viert wird, sofern das Kon­to der­zeit inak­tiv ist.

Hat man seit über 15 Mona­ten kei­ne Aus­ga­ben über AdWords – bei­spiels­wei­se durch inak­ti­ve Wer­be­an­zei­gen – muss damit rech­nen, dass das Kon­to von Goog­le bald deak­ti­viert wird. Das soll laut Goog­le dazu bei­tra­gen, dass die Platt­form ins­ge­samt schnel­ler wer­den wird.

Die deak­ti­vier­ten Kon­ten kön­nen aber jeder­zeit wie­der reak­ti­viert wer­den, sofern man wie­der dazu bereit ist, kos­ten­pflich­ti­ge Wer­be­an­zei­gen zu schal­ten. Im ein­ge­logg­ten Zustand muss man zunächst auf das Werk­zeug-Sym­bol oben rechts kli­cken, anschlie­ßend auf „Ein­rich­tung” und kann im Bereich des Kon­to­sta­tus auf „Mein Kon­to reak­ti­vie­ren” klicken.

Unter Umstän­den kann es sein, dass man sein Zah­lungs­mit­tel wie­der ange­ben muss, wor­über die Aus­ga­ben für die Wer­be­an­zei­gen von Goog­le abge­rech­net wer­den sol­len. Anzei­gen und Kam­pa­gnen, die vor der Deak­ti­vie­rung des Kon­tos jedoch aktiv waren, wer­den anschlie­ßend wie­der ausgeliefert.