Micro­soft: Spei­cher­stän­de von der Xbox 360 auf die Xbox One übertragen

Xbox

Besitzt man die Micro­soft-Kon­so­le namens Xbox 360 und möch­te sei­ne Spei­cher­stän­de mit auf die neue Kon­so­len-Gene­ra­ti­on mit­neh­men, kann dies ganz ein­fach und unkom­pli­ziert ins Rol­len bringen.

Wenn man bis­her noch eine Xbox 360-Kon­so­le in Ver­wen­dung hat­te und sei­ne gewünsch­te Spie­le dank der „Xbox-Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät” auf der Xbox One funk­tio­nie­ren, möch­te man sicher­lich sei­ne Spei­cher­stän­de auch mit auf die neue Kon­so­le nehmen.

Durch den Xbox Live-Cloud-Spei­cher von Micro­soft für die Kon­so­le kann man das ziem­lich ein­fach und unkom­pli­ziert ins Rol­len brin­gen. Dazu muss man nur ein paar Schrit­te befol­gen, die wir hier für euch aufzeigen.

Zunächst star­tet man die Xbox 360-Kon­so­le und geht in den Ein­stel­lun­gen unter „Sys­tem” auf „Spei­cher” und anschlie­ßend auf „In der Cloud gespei­cher­te Spie­le”. Dort kann man den Menü­punkt „Akti­vi­tä­ten” aus­wäh­len, was man auch tun soll­te. Anschlie­ßend star­tet man das gewünsch­te Spiel und wählt wie­der „In der Cloud gespei­cher­te Spie­le” aus. Anschlie­ßend been­det man das Spiel.

Wäh­rend­des­sen wird der aktu­el­le Spei­cher­stand vom Spiel in die Cloud hoch­ge­la­den, wel­ches man wie­der in dem Menü­punkt „In der Cloud gespei­cher­te Spie­le” ein­se­hen kann. Dort soll­te dann der aktu­el­le Spei­cher­stand zu sehen sein. Nun kann man die Xbox One-Kon­so­le anschal­ten und das­sel­be Spiel star­ten. Dort soll­te beim erst­ma­li­gen Start ste­hen, dass Daten syn­chro­ni­siert wer­den und anschlie­ßend ste­hen die Xbox 360-Spei­cher­stän­de zur Verfügung.