Pay­di­rekt: Das Online-Bezahl­ver­fah­ren ist nun auch bei OTTO vertreten

Paydirekt

Pay­di­rekt, der Online-Bezahl­dienst der deut­schen Ban­ken hat das Unter­neh­men Otto Group als Kun­den gewon­nen. Jedoch hat die Otto Group dafür eini­ge Mil­lio­nen Euro bezahlt bekommen.

Bei OTTO im Online-Shop wird es bald mög­lich sein, dass man Pro­duk­te mit dem Pay­di­rekt Bezahl­sys­tem kau­fen kann. Um das Unter­neh­men Otto Group als Kun­de zu gewin­nen, muss­te Pay­di­rekt aller­dings viel Geld bezahlen.

Als IT-Zuschuss für die Umset­zung hat Pay­di­rekt zehn Mil­lio­nen Euro gezahlt. Aller­dings hat die Otto Group auch noch wei­te­re drei Mil­lio­nen Euro als Wer­be­kos­ten­zu­schuss bekommen.

Aller­dings weiß man noch nicht ob sich das für Pay­di­rekt lohnt, denn die Kos­ten die sie bezahlt haben, sind eigent­lich viel zu hoch. Aber womög­lich möch­te Pay­di­rekt dadurch nur mehr Kun­den locken.

Denn intern soll das Ziel von Pay­di­rekt sein, dass man bis zum Ende vom Jahr 2017 sie­ben Mil­lio­nen End­kun­den zu bekom­men. Momen­tan sind es aller­dings nur rund 1,2 Mil­lio­nen Kun­den, da fehlt also noch einiges.

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