Pay­Pal: Kos­ten­pflich­ti­ge Retou­ren-Kos­ten wer­den 2018 wie­der übernommen

PayPal

Bei Pay­Pal gibt es schon seit län­ge­rer Zeit die Mög­lich­keit, die kos­ten­pflich­ti­ge Retou­ren-Kos­ten über Pay­Pal erstat­tet zu bekom­men. Die Akti­on wur­de für die­ses Jahr 2018 wie­der ein­mal verlängert.

Bestellt man in einem Online-Shop etwas und ent­schließt sich dazu, die Ware wie­der zurück zu ver­sen­den, wobei man aber die Ver­sand­kos­ten der Retou­re selbst über­neh­men muss, kann die­se unter Umstän­den von Pay­Pal erstat­tet bekommen.

Denn unter der Pay­Pal-Retou­re-Akti­ons­sei­te kann man die Akti­on akti­vie­ren und kann dem­nach pro Retou­re bis zu 25 Euro zurück­er­hal­ten. Wich­tig hier­bei ist aber, dass man die Bestel­lung auch über Pay­Pal bezahlt hat.

Die Akti­on wur­de erst­ma­lig am 07. Okto­ber 2016 ins leben geru­fen und wur­de am 23. Febru­ar 2017 für das Jahr 2017 wie­der bis zum Jah­res­en­de ver­län­gert. Nun gab man bei Pay­Pal bekannt, dass man die Akti­on auch für die­ses Jahr ver­län­gert und ent­spre­chend zur Ver­fü­gung stellt.

Hier­bei kann man wie­der bis zu zwölf­mal die Retou­ren-Kos­ten in die­sem Jahr zurück­er­hal­ten, sobald man über die Trans­ak­ti­ons-Über­sicht den Retou­ren-Fall eröff­net. Dort gibt man die Quit­tung für den Ver­sand als Bild­da­tei (Upload) an und schon bekommt man nach einer manu­el­len Prü­fung die Kos­ten als Pay­Pal-Gut­ha­ben zurück.

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