Spo­ti­fy: Pre­mi­um Fami­ly-Mit­glie­der müs­sen ihre Adres­se verifizieren

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Aktu­ell ver­langt Spo­ti­fy bei eini­gen Pre­mi­um Fami­ly-Mit­glie­der eine Veri­fi­zie­rung der Adres­se. Dazu wird der­zeit die eige­ne Post­leit­zahl abge­fragt. Gibt man sie falsch an, ver­liert den Family-Status.

Bei Spo­ti­fy kann man für 14,99 Euro im Monat das Spo­ti­fy Pre­mi­um Fami­ly-Abon­ne­ment erwer­ben, womit man mit sei­nem Kon­to fünf ande­re Spo­ti­fy-Mit­glie­der ein­la­den kann und anschlie­ßend Pre­mi­um-Nut­zer sind.

Wie der Namen vom Abo von ver­rät, ist dies nur für Fami­li­en­mit­glie­dern. Trotz­dem ist die Ver­lo­ckung ziem­lich groß, dass man nicht nur sei­ne eige­ne Fami­lie ein­lädt, son­dern auch Bekann­te, Freun­de oder Nach­barn und unter Umstän­den die Kos­ten unter­ein­an­der aufteilt.

Anschei­nend möch­te Spo­ti­fy die­sen „Miss­brauch” nun ent­ge­gen­wir­ken, indem bei den ein­ge­la­de­nen Mit­glie­dern nun die Adres­se veri­fi­ziert wer­den muss. Aktu­ell ver­langt Spo­ti­fy nur die eige­ne Post­leit­zahl. Logi­scher­wei­se muss die­se dann auch mit dem des Besit­zers über­ein­stim­men. Ist das nicht der Fall, wird man auto­ma­tisch aus dem Fami­ly-Abo geschmis­sen und ist fort­an Free-User.