Team­View­er – Per Face­book App Freun­de zur Sit­zung einladen

TeamViewer auf Facebook App

Der Desk­top-Remo­te Dienst namens Team­View­er hat nun eine Face­book App ver­öf­fent­licht, mit dem es mög­lich ist, eige­ne Face­book-Events zu erstel­len und dar­über sei­ne Freun­de oder auch ein­fach die Öffent­lich­keit zu einem Mee­ting ein­zu­la­den. Die Teil­neh­mer haben dann die Mög­lich­keit, vom Erstel­ler des­sen Desk­top live mitzuverfolgen.

Bis­her muss­te man immer sei­ne ID und gege­be­nen­falls Kenn­wort die Per­so­nen mit­tei­len, falls man ein Mee­ting per Team­View­er hält. Dies ist zum Bei­spiel vor­teil­haft, wenn man eine klei­ne Ein­füh­rung gibt oder all­ge­mein etwas in Mas­sen zei­gen möchte.

Nun erstell­te Team­View­er eine Face­book App, mit der man als Face­book-Event ein Event erstel­len kann, wo jeder dar­an teil­neh­men kann, wer auch des­sen Post auch sehen kann. Die­ses Event kann man, wie man es von Face­book gewohnt ist, öffent­lich, pri­vat oder nur in bestimm­ten Krei­sen teilen.

Facebook TeamViewer Event

Alle Berech­tig­ten, die die­sen Event sehen, kön­nen ein­fach mit­tels Klick auf das Event per Team­View­er dar­an teil­neh­men und das Mee­ting vom Teil­neh­mer live mit­ver­fol­gen. Ein­zi­ge Vor­aus­set­zung hier­bei natür­lich, dass der Teil­neh­mer auch Team­View­er instal­liert / gestar­tet hat.

Der Erstel­ler benö­tigt, logi­scher­wei­se, einen Face­book Benut­zer­kon­to und ein Team­View­er-Kon­to, wor­über auch die Events erstellt und ver­wal­tet werden.