Tele­fo­ni­ca: In wei­te­ren Gebie­ten erhiel­ten ehe­ma­li­ge E‑Plus Kun­den LTE

Telefonica o2

Tele­fo­ni­ca hat wie­der an der Netz-Ver­füg­bar­keit für ehe­ma­li­ge E‑Plus Kun­den gear­bei­tet. Neben Süd­deutsch­land haben nun auch Kun­den im Nor­den und Osten von Deutsch­land Zugriff auf das LTE.

Da das ehe­ma­li­ge E‑Plus Netz seit cir­ca einem Jahr nicht mehr ver­füg­bar ist, soll­ten die ehe­ma­li­gen E‑Plus Kun­den Zugriff auf das LTE-Netz von o2 haben. Jedoch haben bis­her nur Kun­den, wel­che über eine alte o2 SIM ver­fü­gen, Zugriff auf das vol­le Netz.

Kun­den, wel­che nicht über die­se SIM-Kar­ten ver­fü­gen, son­dern E‑Plus Kar­ten besit­zen, haben nur Zugriff auf das gesam­te Netz, wenn sie in bestimm­ten Gebie­ten von Deutsch­land woh­nen – näm­lich in Süd­deutsch­land. Denn Ende des Jah­res 2016 hat Tele­fo­ni­ca die 4G-Netz­ver­füg­bar­keit dort erweitert.

Bis vor kur­zer Zeit war Süd­deutsch­land aber das ein­zi­ge Gebiet, in dem ehe­ma­li­ge E‑Plus Kun­den auch wirk­lich das LTE-Netz nut­zen konn­ten. Doch nun hat Tele­fo­ni­ca die LTE-Ver­füg­bar­keit auch auf den Nord­os­ten und Osten Deutsch­lands erweitert.

Wann die Ver­füg­bar­keit auch im Wes­ten Deutsch­lands erwei­tert wird, kann man lei­der noch nicht sagen. Obwohl man­che Nut­zer im Wes­ten schon bemerkt haben sol­len, dass sie plötz­lich dort LTE emp­fan­gen, wo sie es bis­her nicht taten.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.