Tele­fo­ni­ca: Kun­den­be­treu­ung fort­an auch über Whats­App erreichbar

Telefonica - o2 - München - Hauptsitz - Georg-Brauchle-Ring - München Foto: Hauptsitz der o2 Telefonica auf der Straße "Georg-Brauchle-Ring" (München)

Über Whats­App kann man nun als o2-Kun­de den Sup­port kon­tak­tie­ren. Die Kun­den­be­treu­ung ist jeden Tag erreich­bar, min­des­tens jedoch acht Stun­den am Tag.

Tele­fo­ni­ca gab bekannt, dass man den o2-Kun­den nun die Mög­lich­keit anbie­tet, den Kun­den­sup­port über Whats­App kon­tak­tie­ren zu kön­nen. Dazu muss man ledig­lich die ver­knüpf­te Whats­App-Ruf­num­mer abspei­chern und anschlie­ßend das Gespräch starten.

Mit der Ruf­num­mer 089 / 66 66 300 97 (bezie­hungs­wei­se +49 89 666630097) erreicht man zuerst den Chat-Bot Lisa, wo man eine klei­ne Vor­auswahl trifft. Je nach Art kann das Anlie­gen bereits schon vor­her geklärt wer­den, ohne mit dem Sup­port in Kon­takt tre­ten zu müssen.

Wird letzt­end­lich fest­ge­stellt, dass das Anlie­gen nicht über den Bot geklärt wer­den kann, wer­den die Nach­rich­ten an einem Mit­ar­bei­ter wei­ter­ge­ge­ben. Die­ser hat dann den kom­plet­ten Ver­lauf zur Ansicht und kann dem­entspre­chend handeln.

Erreich­bar ist der mensch­li­che Sup­port mon­tags bis frei­tags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sams­tags bis sonn­tags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Bis­her gibt es kei­ne The­men-Gren­zen, man kann sich bei jedem Anlie­gen an den Sup­port wenden.