Tele­fo­ni­ca: Tele­fo­ni­sche Kun­den­be­treu­ung fort­an kos­ten­frei erreichbar

Telefonica o2

Tele­fo­ni­ca o2 hat nun bekannt­ge­ge­ben, dass die tele­fo­ni­sche Kun­den­be­treu­ung fort­an für alle kos­ten­frei erreich­bar ist. Zudem wur­de die kos­ten­pflich­ti­ge Son­der­ruf­num­mer deaktiviert.

Zum Jah­res­wech­sel hin hat der Mobil­funk­pro­vi­der o2 die Kos­ten für den Anruf der tele­fo­ni­schen Kun­den­be­treu­ung aus der Welt geschafft, sodass die Kun­den kei­ne Gebüh­ren mehr bezah­len müs­sen, wenn sie die Hot­line anru­fen möchten.

Vor eini­ger Zeit wur­de der Preis für den Anruf her­ab­ge­setzt, nun ist sie kom­plett kos­ten­frei. Abge­se­hen davon hat man die kos­ten­pflich­ti­ge Son­der­ruf­num­mer (01804/055222) deak­ti­viert. Wer dort nun anruft, bekommt eine Ansa­ge zu hören, dass man die Fest­netz­num­mer „089/787979400”, alter­na­tiv über das Tele­fo­ni­ca-Netz die Mobil­funk­num­mer „0176/88855222” anru­fen soll.

Wer nicht aus dem Tele­fo­ni­ca-Netz eine der bei­den Ruf­num­mer wählt, muss unter Umstän­den trotz­dem dafür zah­len. Denn hier gilt nach Tarif der Anruf ins Fest­netz, bezie­hungs­wei­se ins Mobil­funk­netz pro Minu­te. Hat man eine All­net-Flat­rate, bezahlt bei bei­den Ruf­num­mer nichts.

In der Regel ruft man aber meis­tens immer über den eige­nen o2 Mobil­funk­ta­rif an, sodass der Anruf zur Mobil­funk­ruf­num­mer in jedem Fall kos­ten­frei ist. Wel­che von den zwei Ruf­num­mern man letzt­end­lich wählt, ist irrele­vant. In bei­den Fäl­len lan­det man bei der o2 Kundenbetreuung.

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