Voda­fone: Neue Red- und Young-Tari­fe erhal­ten kei­ne Ultra­Card mehr

Vodafone

Bei Voda­fone hat man nun die Ultra­Card beer­digt. Denn mit den neu­en Red- und Young-Tari­fe haben die Kun­den kei­ne Mög­lich­keit mehr, neue oder bereits bestehen­de Ultra­Cards nut­zen zu können.

Mit den Voda­fone Ultra­Cards hat man die Mög­lich­keit, eine wei­te­re Sim­kar­te zu sei­nem bestehen­den Mobil­funk­ver­trag erhal­ten zu kön­nen. Die wei­te­re Sim­kar­te erhält die­sel­ben Leis­tun­gen, wie es bei der „Haupt­kar­te” der Fall ist. Den­noch teil­ten sich bei­de Kar­ten bei­spiels­wei­se den Mobilfunk-Traffic.

Bei allen gro­ßen Mobil­funk­un­ter­neh­men ist eine soge­nann­te „Mul­ti-Card” schon lan­ge ver­tre­ten. Doch nun stellt Voda­fone offen­bar ihre eige­ne Mul­ti-Card kom­plett ein, indem Bestands- sowie Neu­kun­den kei­ne Mög­lich­keit haben, in den aktu­el­len Red- und Young-Tari­fen sie nut­zen zu können.

Bestands­kun­den, die sich für den neu­en Tarif inter­es­sie­ren, sind dem­nach gezwun­gen, die­se Kar­ten von Voda­fone deak­ti­vie­ren zu las­sen. Andern­falls kann man nicht in einer die­ser Tari­fe wechseln.

Wäh­rend die Deut­sche Tele­kom und auch Tele­fo­ni­ca o2 Fort­schrit­te machen, indem bei­spiels­wei­se VoL­TE und WiFi-Cal­ling auch für sol­che Kun­den ver­füg­bar machen, macht Voda­fone hier defi­ni­tiv einen Rück­schritt. Inter­es­sier­te Kun­den kön­nen als Work­around eine kos­ten­pflich­ti­ge „Part­ner-Kar­te” ordern, die als eigen­stän­di­ger Tarif dient.

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