Win­dows: Pro­ble­me beim Start der Win­dows 10 Net­flix-App beheben

Windows 10

Aktu­ell lässt sich zwar die Win­dows-Net­flix-App aus dem Win­dows Store instal­lie­ren, jedoch endet die Instal­la­ti­on am Ende mit einem Feh­ler und die App lässt sich nicht star­ten. Obwohl sie instal­liert ist.

Wer aktu­ell die Net­flix-App für Win­dows 10 instal­liert, erhält unter Umstän­den immer wie­der den Feh­ler „0x80240014”. Die App lässt sich zwar augen­schein­lich instal­lie­ren, endet aber immer am Ende mit dem eben genann­ten Feh­ler­code und lässt sich dem­nach nicht star­ten. Auch das Neu­in­stal­lie­ren der App oder Neu­star­ten des Gerä­tes bringt nichts.

Hat man mit dem Pro­blem zu kämp­fen, hat hier nun die Lösung dazu: Das Pro­blem ist wahr­schein­lich, dass Win­dows die Instal­la­ti­on nicht ganz rea­li­siert hat (war­um auch immer?) und des­halb die Net­flix-App sich nicht star­ten lässt. Daher muss man die „Appli­ka­ti­ons­lis­te” (Ord­ner) auf­ru­fen und dort die App direkt starten.

Dazu drückt man „WIN + R”, gibt anschlie­ßend „explo­rer shell:AppsFolder” ein und sucht nach Net­flix. Hat man die App gefun­den, star­tet sie direkt dar­über und schon soll­te der Feh­ler beho­ben sein. Ob das ein glo­ba­les Pro­blem ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich konn­te den Feh­ler auf meh­re­ren Gerä­ten bei der Erst­in­stal­la­ti­on der App fest­stel­len. [ama­zon besteller=„Windows 10”]

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