Micro­soft Store: Kauf von Call of Duty Infi­ni­te War­fa­re wird erstattet

Microsoft

Hat man das neue Spiel von Call of Duty im Micro­soft Store erwor­ben, kann sich das Spiel nun zurück­er­stat­ten las­sen. Grund dafür ist, dass zu wenig im Mul­ti­play­er-Modus los ist.

Das neue Spiel Call of Duty – Infi­ni­te War­fa­re im Micro­soft Store war wohl ein Flop, denn es fin­den sich kaum Spie­ler im Mul­ti­play­er-Modus. Da Acti­vi­si­on das Cross-Play­ing zwi­schen den PC-Spie­lern ver­hin­dert, kön­nen Spie­ler über den Micro­soft Store nicht mit den Spie­lern über Steam spie­len (und logi­scher­wei­se auch andersherum).

Acti­vi­si­on unter­schei­det die Käu­fer zwi­schen der Micro­soft Store- und Steam-Ver­si­on des Spiels, obwohl es das­sel­be ist. Da das Spiel über den Store nicht so gut ver­kauft wur­de, fin­det man dem­entspre­chend auch sehr schwie­rig Mit­spie­ler im Onlinemodus.

Micro­soft selbst hat das eben­falls bemerkt und bie­tet nun den Käu­fern das Geld zurück, also den Kauf zu wider­ru­fen. Ist man immer noch an dem Spiel inter­es­siert, soll­te das Spiel dann über Steam kau­fen. Aber: Ein net­ter Zug von Micro­soft. Hier liegt die Schuld (der Grund für die Pflau­te) ja nicht bei denen, son­dern bei Activision.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.