Joyn: Strea­ming-Platt­form mit Free-TV und Streaming-On-Demand-Angebot

ProSiebenSat.1 Media - Hauptsitz - Medienallee - Unterföhring - Bayern Foto: ProSiebenSat.1 Media auf der Medienallee (Unterföhring)

Im Juni 2019 ging mit Joyn (ehe­mals 7TV) die App mit dem größ­ten kos­ten­lo­sen Free-TV-Ange­bot in Deutsch­land an den Start.

Joyn – das Joint Ven­ture von ProSiebenSat.1 und Dis­co­very – bie­tet Live­streams von über 50 TV-Sen­dern. Zudem gibt es ein umfang­rei­ches On-Demand-Ange­bot an eigen­pro­du­zier­ten Seri­en, Shows, exklu­si­ven Pre­views sowie vie­le wei­te­re span­nen­de loka­le Inhal­te auf Joyn. Zahl­rei­che Titel wer­den bereits sie­ben Tage vor TV-Aus­strah­lung sowie drei­ßig Tage im Catch up abruf­bar sein. Joyn ist über Smart­phones, Tablets, Web und Smart-TVs verfügbar.

Die Wort­mar­ke Joyn setzt sich aus Joy und Join zusam­men und ver­eint damit den Kern der Platt­form: Enter­tain­ment, das Spaß macht, Men­schen ver­bin­det und eines der umfang­reichs­ten deut­schen TV-Strea­ming-Ange­bo­te an einem Ort zusam­men­bringt. Der offi­zi­el­le Start der App wird durch eine gro­ße Mar­ke­ting­kam­pa­gne auf allen Sen­dern von ProSiebenSat.1 und Dis­co­very sowie dar­über hin­aus beglei­tet. Havas Mün­chen setzt die Kam­pa­gne krea­tiv um. [aff­coups id=„106232”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.