Net­flix: Bestands­kun­den wer­den nun über die Preis­er­hö­hung informiert

Netflix

Net­flix hat nun damit begon­nen, die Bestands­kun­den über die kom­men­de Preis­er­hö­hung zu infor­mie­ren. Die Erhö­hung war im zunächst nur für Neu­kun­den, nun sind die Bestands­kun­den dran.

Bei Net­flix hat man bereits schon Mit­te des Jah­res damit begon­nen, diver­se Neu­kun­den-Tests mit den Prei­sen durch­zu­füh­ren. Wahr­schein­lich um zu sehen, ob die­se Kun­den wohl ein Abon­ne­ment zu dem (neu­en) Preis abschlie­ßen würden.

Zwar hat man die­se Kun­den­grup­pe letzt­end­lich nicht die neu­en Prei­se aufs Auge gedrückt, indem nach dem kos­ten­frei­er Monat nur der regu­lä­rer Preis abge­bucht wur­de, aber trotz­dem hat man sich dazu wei­ter Gedan­ken gemacht.

Denn bereits am Anfang des Monats hat man die Prei­se tat­säch­lich für Net­flix-Neu­kun­den erhöht und nicht nur als Test. So kos­tet der kleins­te Tarif „Net­flix Basic” wei­ter­hin 7,99 Euro im Monat, der mitt­le­re Tarif „Net­flix Stan­dard” wird von 9,99 Euro auf 10,99 Euro ange­ho­ben und der größ­te Tarif „Net­flix Pre­mi­um” von 11,99 Euro auf 13,99 Euro im Monat.

Im Zuge des­sen hat­te man auch ver­lau­ten las­sen, dass in naher Zukunft auch die Bestands­kun­den über die Preis­er­hö­hung infor­miert und dem­entspre­chend mehr zur Kas­se gebe­ten wer­den. Dies ist nun der Fall, indem man nach und nach dar­über per E‑Mail die ent­spre­chen­den Kun­den unterrichtet.

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