Spo­ti­fy: Cache vom Musik-Strea­ming-Dienst lässt sich löschen

Spotify

Spo­ti­fy hat wie­der ein Fea­ture zurück­ge­bracht, wel­ches vor lan­ger Zeit hin ein­ge­stellt wur­de. Denn die zwi­schen­ge­spei­cher­ten Musik­stü­cke las­sen sich wie­der aus der Spo­ti­fy App-Cache löschen.

Über den Musik-Strea­ming-Dienst muss man eigent­lich nicht vie­le Wor­te ver­lie­ren. Für rund 9,99 Euro im Monat (Stu­den­ten 4,99 Euro/Monat) hat man Zugriff auf über 35 Mil­lio­nen Songs. Dazu kom­men noch unzäh­li­ge Pod­casts und Hörbücher.

Hört man bei­spiels­wei­se ein Album über Spo­ti­fy, wel­ches man aber nicht her­un­ter­ge­la­den hat, wer­den die Songs in der Regel in der Cache gespei­chert. Der Vor­teil besteht dar­in, dass der Song dann beim erneu­ten Anhö­ren nicht noch­mal her­un­ter­ge­la­den wer­den muss.

Wer aber vie­les „spon­tan” hört, ohne es vor­her her­un­ter­ge­la­den zu haben, so wird der Spei­cher wohl frü­her oder spä­ter an sei­ne Gren­zen kom­men. Da Spo­ti­fy das Fea­ture wie­der zurück­ge­bracht hat, um die Cache wie­der zu löschen, soll­te das Pro­blem nicht mehr vorkommen.

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