Zoll: Infor­ma­tio­nen zur Waren­sen­dung beim IPZ FFM anfordern

DHL LKW

Soll­ten seit dem Ein­gang in Deutsch­land mehr als fünf Werk­ta­ge ohne neue Infor­ma­tio­nen zur Sen­dung ver­gan­gen sein, besteht im Ein­zel­fall die Mög­lich­keit, im inter­na­tio­na­len Post­zen­trum in Frank­furt gege­be­nen­falls den Sen­dungs­ver­bleib zu recherchieren.

Hier­zu ist eine Email an importanfragen@deutschepost.de mit fol­gen­den zwin­gend erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen zu senden.

In der Email müs­sen fol­gen­de Infor­ma­tio­nen vor­han­den sein:

  • Sen­dungs­num­mer (alle bekannte)
  • Inhalt der Sendung
  • Emp­fän­ger­an­schrift
  • Eige­ne Rufnummer/Tele­fon­num­mer

In ers­ter Linie ist die Email Adres­se nur für das inter­na­tio­na­le Post­zen­trum in Frank­furt (IPZ FFM) vor­ge­se­hen. Jedoch kann man auch für ande­re Post­zen­tren, zum Bei­spiel das IPZ Nie­der­au­la eben­falls die Anfra­ge stellen.

Wenn mir mehr Infor­ma­tio­nen zum ande­ren Post­zen­tren (IPZ) vor­lie­gen, wird die­ser Arti­kel erwei­tert. Pri­mär zählt die­ser aber erst­mal für das IPZ FFM.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.