Ama­zon beschä­dig­te Ver­pa­ckung – Rekla­ma­ti­on und Erstattung

amazon

Ich hat­te bei Ama­zon letz­tens etwas bestellt und bekam eine total demo­lier­te, zer­stör­te Ver­pa­ckung. So wie die Ver­pa­ckung bezie­hungs­wei­se das Paket aus­sah, ist es anschei­nend die Schuld von der DHL gewe­sen. Denn so einen Scha­den kann kaum Ama­zon ver­an­lasst und die Ware so raus­ge­schickt haben. Nach einer Beschwer­de bezie­hungs­wei­se Rekla­ma­ti­on bekam ich von Ama­zon eine Gut­schrift / Rück­bu­chung, die sich auf jeden Fall sehen lässt.

Vor nicht lan­ger Zeit hat­te ich mir den HP Pro­Li­ant G7 Micro­Ser­ver N54L gegönnt von Ama­zon. Der­zei­ti­ger Kauf­preis betrug 182,56€ bezahlt. Aktu­ell liegt er jetzt bei 175,42€.

Unter ande­rem erklärt das auch mei­ne dezen­te Inak­ti­vi­tät hier, weil ich stän­dig mit dem Ser­ver beschäf­tigt bin. Nur mal so nebenbei!

Auf jeden Fall hat­te ich die beschä­dig­te Ama­zon Ver­pa­ckung zuerst bei der DHL rekla­miert mit den Bil­dern und dort kam wort­wört­lich „Sor­ry dafür” zurück.

Da mir das aber nicht genug war, hat­te ich es vor­hin eben­falls bei Ama­zon rekla­miert. Dort hat­te man sich eben­falls ent­schul­digt (aber glaub­haft) und mir direkt zwei Optio­nen ange­bo­ten. Ent­we­der sen­de ich das Paket so zurück und erhal­te einen Aus­tausch oder ich bekom­me eine Gut­schrift in Höhe von stol­zen 20€.

Natür­lich kann man sich nun den­ken, für wel­che Opti­on ich mich ent­schie­den habe. Natür­lich für die Gut­schrift. Die bekom­me ich dann ganz ein­fach von Ama­zon auf die­sem Weg zurück­ge­bucht, wie ich auch die Ware bezahlt habe.

Gleich­zei­tig hat­te ich, um den Fall auch mal effek­tiv zur Beschwer­de zu brin­gen, via „Ver­pa­ckung-Feed­back” gemel­det. Bei Ama­zon kann man sei­ne Bestel­lung deren Ver­pa­ckun­gen beur­tei­len. Dort hat­te ich eben­falls die Bil­der bei­gefügt. Viel­leicht bringt es ja etwas.

Wie dem auch sei. Soll­te mal bei euch eine beschä­dig­te Ver­pa­ckung bezie­hungs­wei­se Paket auf­tau­chen, aus­rei­chend Fotos davon machen und anschlie­ßend bei Ama­zon mel­den. Am bes­ten per Chat, wie ich es auch gemacht habe.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.