Unity­me­dia: HD-Tele­fo­nie im eige­nen Fest­netz­be­reich möglich

Unitymedia

Unity­me­dia bie­tet nun alle Fest­netz­kun­den die Mög­lich­keit an, die Gesprä­che in HD-Qua­li­tät zu füh­ren. Die HD-Tele­fo­nie funk­tio­niert aber erst ein­mal nur im eige­nen Festnetzbereich.

Die soge­nann­te HD-Tele­fo­nie nimmt so lang­sam Fahrt auf. Immer mehr Pro­vi­der bie­ten ihre Kun­den Tele­fon­ge­sprä­che in einer höhe­ren Qua­li­tät an. Damit das aber auch funk­tio­niert, müs­sen gewis­se Vor­aus­set­zun­gen erfüllt sein.

In die­sem Fall bie­tet Unity­me­dia allen Fest­netz­kun­den die Mög­lich­keit an, die HD-Tele­fo­nie auto­ma­tisch in Anspruch neh­men zu kön­nen bei jedem Tele­fo­nat. Das klappt aber erst ein­mal nur im eige­nen Netz, also wenn man jemand anruft, der eben­falls bei Unity­me­dia ist.

Abge­se­hen davon ist auch die pas­sen­de Hard­ware von­nö­ten. Das wäre zunächst ein­mal die FRITZ!Box 6490 Cable, die idea­ler­wei­se mit einem DECT-Tele­fon ver­bun­den ist. Die meis­ten DECT-Tele­fon­ge­rä­te kön­nen bereits schon mit HD-Tele­fo­nie umgehen.

Die Gegen­sei­te des Anrufs muss dann logi­scher­wei­se auch die oben genann­ten Vor­aus­set­zun­gen erfül­len. Die HD-Tele­fo­nie ist bereits schon auto­ma­tisch für alle Kun­den frei­ge­schal­tet wor­den und ist kos­ten­frei. [ama­zon box=„B01I2366QS”][amazon box=„B01BBWWFB2”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.