Micro­soft: Gamers­core-Rang­lis­te für Abwärts­kom­pa­ti­ble Xbox 360-Spiele

Xbox One

Micro­soft gab bekannt, dass die Achie­ve­ments der Xbox 360-Spie­le, die im Rah­men der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät auf der Xbox One funk­tio­nie­ren, nun auch für die Gamers­core-Rang­lis­te zählt.

Bekannt­lich gibt es so eini­ge – um genau zu sein über 400 – Xbox 360-Spie­le, die dank der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät auch auf der Xbox One spiel­bar sind. Erreich­te Achie­ve­ments wer­den auch dem Pro­fil gut geschrie­ben, aber zähl­ten bis­her nicht für die monat­li­che Rangliste.

Doch über Twit­ter gab man nun bekannt, dass sie nun auch in der monat­li­che Gamers­core-Rang­lis­te ein­ge­rech­net wer­den. Auf dem rela­tiv neu­en Dash­board sieht man bei­spiels­wei­se schon seit eini­ger Zeit, wie weit oder auch hin­ter einem der eige­nen Freun­de ist im Errei­chen von Gamerscores.

Hat man in der Ver­gan­gen­heit sei­nen Score über die Xbox 360-Spie­le auf­po­liert, sind die­se eben nicht in die­se Über­sicht mit ein­ge­rech­net wor­den. Durch eine Anpas­sung des Sys­tems sei­tens Micro­soft ist das aber nun der Fall. Man braucht hier kein spe­zi­el­les Kon­so­len-Update und/oder ähnlicheres.

Dem­nächst dürf­ten daher sicher­lich auch abwärts­kom­pa­ti­ble Spie­le für die ursprüng­li­che Xbox in der Rang­lis­te berück­sich­tigt wer­den. Lang­fris­tig soll das Gamers­core-Sys­tem jedoch „kom­plett revo­lu­tio­niert” werden.

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