Face­book: Social-Media-Platt­form wird in Meta umbenannt

Der Social-Media-Kon­zern Face­book heißt künf­tig „Meta”. Das teil­te Face­book-Chef Mark Zucker­berg am Don­ners­tag­abend mit.

„Um zu reflek­tie­ren, wer wir sind und was die Zukunft ist, die wir auf­bau­en möch­ten, bin ich stolz dar­auf, Ihnen mit­tei­len zu kön­nen, dass unser Unter­neh­men jetzt Meta ist”, sag­te Zucker­berg. „Unse­re Mis­si­on bleibt die­sel­be – es geht immer noch dar­um, Men­schen zusam­men­zu­brin­gen.” Auch die Apps und ihre Mar­ken änder­ten sich nicht. „Wir sind immer noch das Unter­neh­men, das Tech­no­lo­gie für Men­schen ent­wi­ckelt.” Jetzt habe man einen Namen, „der die Brei­te unse­res Tuns wider­spie­gelt”, so der Konzernchef.

Im Lau­fe der Zeit wer­de man zudem kein Face­book-Kon­to benö­ti­gen, um die ande­ren Diens­te des Unter­neh­mens zu nut­zen. „Wenn unse­re neue Mar­ke in unse­ren Pro­duk­ten auf­taucht, hof­fe ich, dass Men­schen auf der gan­zen Welt die Mar­ke Meta und die Zukunft, für die wir ste­hen, ken­nen­ler­nen”, sag­te Zuckerberg.

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