Net­flix: Der­zeit gibt es Pro­ble­me beim Log­in und der Wiedergabe

Netflix

Der Strea­ming-Dienst Net­flix kämpft aktu­ell mit Stö­run­gen, die eine Anmel­dung vie­ler Kun­den ver­hin­dern. Bei ande­ren Kun­den kommt es oft auch zu Feh­ler­mel­dun­gen bei der Video-Wiedergabe.

Heu­te gibt es eini­ge Pro­ble­me bei dem Video-Strea­ming-Rie­sen Net­flix. Seit cir­ca am Nach­mit­tag berich­ten vie­le Kun­den dar­über, dass sie Pro­ble­me bei der Anmel­dung haben. Ande­re hin­ge­gen haben Pro­ble­me beim Abspie­len von Inhal­ten. Manch­mal sei anschei­nend auch nur die eng­li­sche Wie­der­ga­be-Spra­che möglich.

Soll­te man einen Film oder eine Serie anschau­en woll­ten, kann es zu einer Feh­ler­mel­dung kom­men. Der Feh­ler­code lau­tet „S7111-1309” und kommt mit der Feh­ler­mel­dung: „Hopp­la, da ist etwas schief­ge­lau­fen. Es ist ein uner­war­te­ter Feh­ler auf­ge­tre­ten. Bit­te laden Sie die Sei­te erneut und ver­su­chen Sie es noch einmal.”

Nur lei­der klappt es in vie­len Fäl­len nicht, die Sei­te neu zu laden. Außer­dem besteht ja noch das Log­in-Pro­blem bei eini­gen Nut­zern, das heißt, dass viel­leicht die Aktua­li­sie­rung hilft gegen die Feh­ler­mel­dung, aber ein­log­gen kann man sich dann viel­leicht trotz­dem nicht mehr.

Sei­tens des Anbie­ters Net­flix gab es lei­der bis­her auch noch kei­ne Infor­ma­tio­nen dar­über, wie­so es zu die­sen Feh­lern kommt oder wann die­se Pro­ble­me schät­zungs­wei­se beho­ben werden.