Drop­box: Soft­ware-Unter­stüt­zung für macOS 10.8 und Win­dows Vis­ta endet

Dropbox

Bei Drop­box hat man nun bekannt­ge­ge­ben, dass man die haus­ei­ge­ne Soft­ware für die Drop­box-Cloud für Ver­wen­der von macOS 10.8 und älter, sowie für Win­dows Vis­ta-Nut­zer ab sofort einstellt.

Benutzt man den (kos­ten­frei­en) Cloud-Spei­cher von Drop­box in Kom­bi­na­ti­on mit der gleich­na­mi­gen Soft­ware, ver­wen­det die Soft­ware aber mit dem Betriebs­sys­tem macOS 10.8 und älter oder mit Win­dows Vis­ta, erhält ab sofort kei­ne Soft­ware-Unter­stüt­zung mehr dafür.

Bereits seit dem 03. Novem­ber 2017 wur­den die offi­zi­el­len Down­load-Mög­lich­kei­ten von der Home­page ent­fernt, sodass man den Desk­top-Cli­ent nicht mehr über Drop­box selbst bezie­hen konnte.

Die feh­len­de Unter­stüt­zung heißt aber nicht nur, dass die Soft­ware für die­se Betriebs­sys­te­me nicht mehr gepflegt und nicht mehr mit Sicher­heits­up­dates ver­sorgt wer­den, son­dern heißt zeit­gleich auch, dass man das Pro­gramm nicht mehr ver­wen­den kann. Ist man aktu­ell noch ein­ge­loggt in dem Pro­gramm, wird auto­ma­tisch abge­mel­det und kann sich nicht mehr einloggen.

Um wei­ter­hin auf die Daten zugrei­fen zu kön­nen, muss man auf den Brow­ser aus­wei­chen. Abge­se­hen davon, dass die Sicher­heits­up­dates für die Brow­ser auf sol­che Betriebs­sys­te­me eben­falls nach und nach ein­ge­stellt wur­de oder bald wird, soll­te man in Erwäh­nung zie­hen, nicht mal auf ein aktu­el­le­res Betriebs­sys­tem zu wech­seln. [ama­zon box=„B01BJQGGRY”]

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