Bei Dropbox hat man nun bekanntgegeben, dass man die hauseigene Software für die Dropbox-Cloud für Verwender von macOS 10.8 und älter, sowie für Windows Vista-Nutzer ab sofort einstellt.
Benutzt man den (kostenfreien) Cloud-Speicher von Dropbox in Kombination mit der gleichnamigen Software, verwendet die Software aber mit dem Betriebssystem macOS 10.8 und älter oder mit Windows Vista, erhält ab sofort keine Software-Unterstützung mehr dafür.
Bereits seit dem 03. November 2017 wurden die offiziellen Download-Möglichkeiten von der Homepage entfernt, sodass man den Desktop-Client nicht mehr über Dropbox selbst beziehen konnte.
Die fehlende Unterstützung heißt aber nicht nur, dass die Software für diese Betriebssysteme nicht mehr gepflegt und nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden, sondern heißt zeitgleich auch, dass man das Programm nicht mehr verwenden kann. Ist man aktuell noch eingeloggt in dem Programm, wird automatisch abgemeldet und kann sich nicht mehr einloggen.
Um weiterhin auf die Daten zugreifen zu können, muss man auf den Browser ausweichen. Abgesehen davon, dass die Sicherheitsupdates für die Browser auf solche Betriebssysteme ebenfalls nach und nach eingestellt wurde oder bald wird, sollte man in Erwähnung ziehen, nicht mal auf ein aktuelleres Betriebssystem zu wechseln. [amazon box=„B01BJQGGRY”]