Micro­soft: Pre­mi­um-Funk­tio­nen von Out­look lau­fen fort­an über Office 365

Outlook

Bei Micro­soft hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass fort­an Out­look Pre­mi­um nicht mehr zur Ver­fü­gung steht. Die Fea­tures von Out­look sind dem­nächst nur noch über Office 365 erhältlich.

Mit Out­look Pre­mi­um hat­te man die Mög­lich­keit, sein eige­nen Post­fach mit einer kos­ten­pflich­ti­gen Opti­on zu erwei­tern mit Sachen wie erwei­ter­te Sicher­heits­funk­tio­nen gegen Betrugs­ver­su­che, den Schutz gegen Schad­soft­ware, sowie ein „Pre­mi­um Sup­port”. Außer­dem war die Benut­zer­ober­flä­che mit kei­ner Wer­bung versehen.

Wer zudem noch eine eige­ne Domain besaß, konn­te die­se eben­falls mit sei­nem Out­look-Kon­to ver­knüp­fen und so den E‑Mail-Ser­ver von Micro­soft, bezie­hungs­wei­se von Out­look ver­wen­den. Das ist zum Bei­spiel nütz­lich, wenn man sich um kei­nen eige­nen Mail­ser­ver küm­mern möchte.

Nun hat aber Micro­soft ver­lau­ten las­sen, dass Out­look Pre­mi­um nun nicht mehr buch­bar ist und alle Funk­tio­nen in Office 365 inte­griert wer­den. Bestands­kun­den der Cloud-Office-Anwen­dun­gen wer­den zudem inner­halb des nächs­ten Monats auto­ma­tisch umge­stellt und erhal­ten oben­drauf 50 Giga­byte mehr Spei­cher­platz im Postfach.

Was jedoch feh­len wird, ist die Inte­gra­ti­on der eige­nen Domain. Somit kann man mit­tels Office 365 nicht mehr sei­ne eige­ne Domain als Mail­ser­ver ver­wen­den und muss sich dem­nach um eine Alter­na­ti­ve kümmern.

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Nach­trag vom 01. Novem­ber 2017:
Die Out­look-Pre­mi­um-Fea­tures wer­den nicht ent­fernt, son­dern ste­hen allen Office 365-Nut­zer zur Ver­fü­gung, wenn man sein Out­look-Kon­to mit sei­nem Office 365-Abon­ne­ment verknüpft.

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