Net­flix: Chef hat Angst um Rele­vanz sei­nes Unternehmens

Reed Hastings - Geschäftsführer - Netflix-Gründer Foto: Netflix-Gründer Reed Hastings, Urheber: dts Nachrichtenagentur

Der Grün­der des Strea­ming­diens­tes Net­flix, Reed Has­tings, sorgt sich davor, über­flüs­sig zu werden.

„Das gro­ße Risi­ko ist es, obso­let zu wer­den”, sag­te er der Wochen­zei­tung „Die Zeit”. Und wei­ter: „Irgend­wann wer­den Fern­seh­se­ri­en das sein, was für uns heu­te die Oper ist, eine alte Kunstform.”

Has­tings‘ Unter­neh­men ist vor allem bekannt für auf­wän­dig pro­du­zier­te Seri­en. Auf der Suche nach dem Neu­en, das das Alte ver­drängt, wird er in Chi­na fün­dig. „Schau­en Sie sich Tik­tok an”, sag­te er. „Das ist noch kein Ersatz für TV-Shows. Aber das ist es, was Teen­ager machen, wenn sie nicht Net­flix schau­en.” Ob Net­flix das nach­ah­men und ein sozia­les Netz­werk wer­den wür­de, ließ er offen. „Wir wer­den sehen”.

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