Grü­ne: Wahl­kampf­bud­get für digi­ta­le Kam­pa­gnen verdoppelt

Bündnis 90 - Die Grünen - Parteitag - Politik - Tribüne - Aufsteller Foto: Sicht auf einen Parteitag der Bündnis 90/Die Grünen, Urheber: dts Nachrichtenagentur

Für den Bun­des­tags­wahl­kampf haben die Grü­nen ihr Bud­get für digi­ta­le Kam­pa­gnen im Ver­gleich zur ver­gan­ge­nen Wahl mehr als verdoppelt.

„Statt 1,2 Mil­lio­nen Euro geben wir dafür jetzt 2,5 Mil­lio­nen Euro aus”, sag­te eine Spre­che­rin der Par­tei der „Rhei­ni­schen Post” (Diens­tags­aus­ga­be). Das Bud­get für den Gesamt­wahl­kampf lie­ge dem­nach bei über zehn Mil­lio­nen Euro. Damit steigt der Wahl­kampf­etat der Grü­nen im Ver­gleich zur Wahl 2017 um rund vier Mil­lio­nen Euro.

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