Köln: Deut­sche Tele­kom schlen­dert wie­der durch Worrin­gen herum

Wohnhaus - Mietwohnung - Haustüre - Was ist blau und günstiger als die Telekom? Foto: Ansicht einer Haustüre mit der Aufschrift "Was ist blau und günstiger als die Telekom?"

Die Deut­sche Tele­kom ver­sucht der­zeit wie­der im Rah­men ihrer Wer­be­kam­pa­gne Kun­den für sich zu gewin­nen. Aktu­ell lau­fen sie gezielt durch Köln-Worrin­gen herum.

Wer kennt sie nicht? Ver­tre­ter an der Haus­tü­re. Man öff­net unge­ahnt die Haus­tü­re und schon wird einem das Blaue vom Him­mel ver­spro­chen. Seit eini­ger Zeit ist die Deut­sche Tele­kom auf­fäl­lig in Worrin­gen unter­wegs und haben jedes Mal eine ande­re Strategie.

Uns sind Fäl­le bekannt, wo man sich im Namen der Tele­kom über even­tu­ell vor­han­de­ne Stö­run­gen infor­mie­ren möch­te und beim nächs­ten Nach­barn steht plötz­lich der Glas­fa­ser­aus­bau kurz bevor – von einer Stö­rung ist gar nicht mehr die Rede. Die Gesprä­che wer­den dann so weit ver­tieft, bis letzt­end­lich ein Tele­kom-Ver­trag überm Tisch geht.

War­um die Tele­kom in letz­ter Zeit so aggres­siv vor­geht, ist uns nicht bekannt. Auf­fal­lend ist es aber, dass gera­de in Worrin­gen ver­mehrt und öfters sich die Mit­ar­bei­ter treffen/sammeln und dann ein­zeln los­zie­hen. Auch heu­te konn­ten wir wie­der die­ses Ver­hal­ten beob­ach­ten – das letz­te Mal am 23. April 2019.

Wei­te­re Ein­sen­dun­gen kön­nen wir immer unter dem ent­spre­chen­den Bei­trag ein­ge­sen­det wer­den. Wir dan­ken für die bis­he­ri­gen Ein­sen­dun­gen und wer­den wie­der berich­ten, wenn es etwas neu­es gibt.

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