Köln: Fami­li­en­bü­ro des Amtes bie­tet nun auch Online-Beratung

Kinder - Sandkasten - Spielzeug - Spielplatz - Öffentlichkeit Foto: Kind im Sandkasten an einem Spielplatz, Urheber: dts Nachrichtenagentur

Das Fami­li­en­bü­ro des Amtes für Kin­der, Jugend und Fami­lie baut sein Ser­vice­an­ge­bot wei­ter aus.

Ab sofort kön­nen sich Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auch per Video-Tele­fo­nie online bera­ten las­sen. Damit kön­nen inter­es­sier­te Fami­li­en bequem am hei­mi­schen PC oder vom Smart­phone und Tablet aus eine indi­vi­du­el­le Bera­tung erhal­ten. Die Bera­tungs­zei­ten ent­spre­chen dabei den bekann­ten Öff­nungs­zei­ten des Fami­li­en­bü­ros. Bei Inter­es­se an einer Bera­tung per Video-Tele­fo­nie genügt eine E‑Mail an das Fami­li­en­bü­ro. Eine Regis­trie­rung für den Bera­tungs­ser­vice oder die Instal­la­ti­on einer Soft­ware sind nicht erforderlich.

Mit die­sem zusätz­li­chen Ser­vice­an­ge­bot reagiert die Stadt auf die ver­än­der­ten Bedar­fe der Fami­li­en an orts­un­ge­bun­de­nen und fle­xi­blen Bera­tungs­for­men. Sie rea­li­siert zugleich einen wei­te­ren wich­ti­gen Bau­stein im Akti­ons­pro­gramm Kin­der- und Fami­li­en­freund­li­che Kommune.

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