Köln: Hohe Zufrie­den­heit und nied­ri­ger Leerstand

Schildergasse - Richtung Neumarkt - Köln-Innenstadt/Altstadt Foto: Schildergasse in Blickrichtung Neumarkt (Köln-Innenstadt/Altstadt)

Die Köl­ner Innen­stadt ist bei Besu­cher anhal­tend attrak­tiv und die Nach­fra­ge nach Laden­lo­ka­len im Stadt­ge­biet wei­ter hoch.

Neue Erhe­bun­gen der Köln­Busi­ness Wirt­schafts­för­de­rung zei­gen, dass Köln trotz Struk­tur­wan­del im Han­del und ver­bes­se­rungs­wür­di­ger Auf­ent­halts­qua­li­tät und Erreich­bar­keit, eine sehr gute Aus­gangs­la­ge besitzt, um eine attrak­ti­ve Ein­kaufs- und Erleb­nis­me­tro­po­le zu blei­ben. Köln­Busi­ness stell­te die Daten am Mitt­woch auf einer neu­en Kon­fe­renz zur Wei­ter­ent­wick­lung der Köl­ner Han­dels­la­gen vor.

Im Auf­trag von Köln­Busi­ness hat das Han­dels­for­schungs­in­sti­tut IFH Köln für die Stu­die Vita­le Innen­städ­te im ver­gan­ge­nen Herbst rund 2.000 Pas­san­ten befragt, wie sie die Köl­ner Innen­stadt beur­tei­len. Dazu wur­den den Teil­neh­mer mehr als 50 Fra­gen gestellt – vom Shopping‑, Gas­tro­no­mie- und Kul­tur­ange­bot über die Erreich­bar­keit bis hin zum Ambi­en­te in der Innenstadt.

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